Über mich

Hallo und herzlich willkommen auf Buchgeflüster – schön, dass du da bist! Hier dreht sich alles rund ums Thema Kinderbücher. Wenn du also auf der Suche nach Inspirationen in Sachen Lese- und Vorlesestoff bist, bist du auf diesen Seiten genau richtig.

Natürlich bin ich immer sehr gespannt auf die Neuheiten der Verlage, ich habe aber auch ein ausgeprägtes Herz für die Backlist. Denn ein gutes Buch ist doch wie ein Schatz. Es ist und bleibt kostbar – vielleicht wird es im Laufe der Zeit sogar noch wertvoller. Mir geht es so mit vielen Büchern aus meiner Kindheit. Sie haben meine Liebe zum Lesen geweckt und begleiten mich nun schon mein ganzes Leben.

Meine Wortliebe zog sich durchs Studium, drängte sich bei der Berufswahl in den Vordergrund und hat es sogar geschafft, sich in die nächste Generation zu vererben: Meine beiden Töchter sind genauso buchvernarrt wie ihre Mama – Halleluja! Kinderbücher sind aus unserer Familie also einfach nicht wegzudenken und das besondere Kribbeln im Bauch, wenn man in der Buchhandlung auf Schatzsuche geht, kennen und lieben wir alle. Die tollsten Fundstücke zeige ich dir hier auf Buchgeflüster!

Natürlich sind wir auch selbst immer  auf der Suche nach Buchempfehlungen. Wenn du also einen Tipp mit uns teilen möchtest, melde dich gerne bei uns.