Ahoi, Käpten Milla: Ein Piraten-Mädchen zeigt’s den Großen!

Schon seit Stunden liegt Piraten-Milla in der Hängematte herum und langweilt sich ganz fürchterlich. Da gibt es auf einmal einen mächtigen Rumms! Über ihr in der Palme hat sich doch glatt ein Luftschiff verfangen. Das ist gar nicht weiter verwunderlich, denn der Mannschaft fehlt ein Kapitän. Na, das ist doch genau der richtige Job für Milla!

Ein pupsendes Opossum wird zum Star der Kinder

Kleines Problem: Die furchtlose Piratin hat leider noch keinen Schiffsführerschein. Naja, macht ja nichts. Die Piraten auf dem Säbelberg können ihr schließlich einen ausstellen. Doch so leicht wollen es ihr die bärbeißigen Freibeuter nicht machen. Drei Prüfungen muss Piraten-Milla bestehen, bevor sie die dringend benötigte Lizenz erhält. Doch Milla hat glücklicherweise treue Freunde und schlaue Ideen. Besonders ein freundliches Meeresungeheuer, ein pupsendes Opossum und eine verliebte Papageiendame kommen ihr zu Hilfe.

Das mutige Piraten-Mädchen erobert alle Herzen im Sturm

Käpt’n Sharky muss jetzt mal ein großes Stück rutschen, Kollegin Milla übernimmt das Ruder! Piraten sind bei unserer Kleinen schon immer ein Riesen-Thema gewesen. Klar, Einhorn, Prinzessin und Co sind super. Aber hier lautete das Motto stets: „Ich bin eine Piraterin!“ Da war es von vornherein klar, dass eine weibliche Version besonders gut ankommt. Und tatsächlich hat die Piraterin die mutige Milla fest in ihr Herz geschlossen. Die lustige Geschichte wird von wunderschönen Illustrationen begleitet und macht rundherum Spaß. Milla hat Jungen, Mädchen und Erwachsene begeistert! Leider, leider, leider ist dieses tolle Buch mittlerweile vergriffen. Aber es lohnt sich, sich auf die Suche nach einem gebrauchten Exemplar zu machen!

  • Verlag: Arena
  • Autorin: Stefanie Dahle
  • Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
  • ISBN-10: 9783401076874
  • ISBN-13:  978-3401076874
  • Lesealter: 3-6 Jahre

Natürlich findet Ihr Buchgeflüster auch bei Instagram

Galerie

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.